Über mich

Kleine Biographie
Geboren wurde ich im Juli 1980 in Elsterwerda, einer kleinen Stadt im südlichsten Brandenburg.
Aufwachsen durfte ich allerdings in einem kleinen Dorf, mit einem großen Wald auf der einen Seite und unzähligen Feldern auf der anderen.
Nach meinem Abitur startete ich ein Studium der Soziologie in Leipzig. Schon hier meinte einer meiner Professoren, dass wissenschaftliche Arbeiten nicht meine Stärke seien und ich mich mehr auf Belletristik konzentrieren sollte.
Danach hatte ich ein paar interessante Jahre in der Marktforschung gearbeitet, wo ich viele tolle Menschen kennenlernen durfte.
2008 machten mein Lebensgefährte, Kater und ich uns auf den Weg nach Berlin.
Hier fand ich eine Anstellung in einer Marketingfirma und einen Chef, der absolut hundefreundlich war. Also wuchs unsere kleine Familie um 2 Möpse an.
Und nun sehen wir weiter, wo uns der Weg noch hinführt.
 Meine Besonderheiten
ich liebe Mangas und Animes
ich liebe Deko - bei mir stehen überall Elfen, Wichtel, Drachen und Eulen
Weihnachten ist fantastisch - alles muss dekoriert werden und ein Weihnachtsbaum ist ein absolutes must have
ich koche gern japanisch, auch wenn ich es allein essen muss
ich kenne die Charts überhaupt nicht, weil ich hauptsächlich japanischen Pop/Rock höre
ich singe gern und selten korrekt
Totoro ist mein absoluter Liebling - und ich trage regelmäßig einen Totoroanzug zum gemütlichen Fersehabend
in meinen Bücherregalen findet man fast alles von Kinderbüchern über Fantasy und Klassiker bis hin zu Büchern über Serienmörder
Autoren, die ich immer lese: Kerstin Gier, Lynsay Sands, Katie MacAlister, Kerrelyn Sparks 

Share by: